top of page

Mehr kostenlose Näh-Lerneinheiten in 2023

Die Feiertage und Silvester sind nun vorbei und das neue Jahr hat begonnen! Bestimmt hast du einen Rückblick auf dein letztes Jahr gewagt und dir Vorsätze für das Neue Jahr vorgenommen. Ich muss gestehen, ich möchte gar nicht so sehr zurückblicken, sondern vielmehr NEU und FRISCH DURCHSTARTEN! Es gibt schon bald wieder einen neuen Kurs mit mir, so viel kann ich schon einmal verraten! Wer mich ein bisschen kennt, der weiß, dass ich in der Natur und vor allem beim Eintauchen in unseren nahe gelegenen Weiher Kraft tanke! Dies habe ich auch heute getan: ein langer Spaziergang und ein Sprung ins kalte Wasser, auf dem Bild unten das bin ich heute, am 1.1.2023! Für mich ist das alles Eintauchen, Atmen, Reinigen, Loslassen, nicht Nachdenken und Frische und neuen Energie mitnehmen soo schön!

In was möchtest du im Neuen Jahr eintauchen? Etwas neues ausprobieren? Bestimmt hast du ein paar gute Vorsätze, Visionen oder Ideen? Ich habe mir für 2023 viel vorgenommen, möchte ein bisschen Energie an euch weitergeben und würde mich freuen, wenn du dabei bist!


Ich habe die freie Zeit "zwischen den Jahren" ein bisschen genutzt und für mich klar definiert, was meine Vision ist: Ich möchte dir und allen an Nachhaltigkeit und Handwerk interessierten helfen, Kleidung länger zu nutzen und mit Näh- und Schneiderbasics die eigene Garderobe selbst zu erneuern! Dabei will ich mit dir ab sofort einmal wöchentlich eine kleine Lerneinheit oder Inspiration teilen, die dir bei den Basics und Anfängerfragen in Sachen Nähen, Schneidern und Upcycling helfen soll! Mir liegt wirklich sehr viel daran, dass auch komplette Anfänger einsteigen und lernen, wie sie selbst ihren Kleiderschrank nachhaltiger gestalten können! Wenn du also einen lieben Menschen kennst, dem das Thema Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit am Herzen liegt, oder jemand, der etwas Handwerkliches mit Nadel und Faden ausprobieren möchte, seine Zeit lieber in das Reparieren und Herstellen eigener Werke investieren möchte, statt Wegwerfwahn und Fast Fashion zu fördern, dann lade ihn doch gerne ein, mir zu folgen, um auch dabei sein zu können!

9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page